DIY: Halloween Deko mit Kids in 10 min selbst gemacht

Halloween steht vor der Tür und deshalb heute ein schneller Deko- und Basteltipp von mir, für Basteln mit Kleinkind. Einfach und low Budget ist er übrigens auch noch: Papierfledermäuse zum Aufhängen.

Dieses Bastelexperiment ist prima für die Kleinsten geeignet. Alles was man dazu braucht ist etwas Tonpapier in Schwarz, eine Schere und diese lustigen Bastel-Wackel-Dackel-Dings-Bums-Augen sowie Klebstoff.

Schnell ist die Deko gemacht: einfach die Form der Fledermaus aufs Papier auftragen. (gibt es auch als Vorlage online, z.B. hier. (Pinterest, kribbelbunt.de). Ausschneiden und die Augen aufkleben. Wer keine Wackelaugen zur Verfügung hat, kann diese auch selbst aus weißem Tonpaier zuschneiden oder aufmalen.

Je unterschiedlicher die Formen, umso lustiger das Ergebnis. Unsere Inspirationsquelle hatte übrigens noch lustige Gruselzähne…

Zum Schluss noch ein Bindfaden durch – Fledermaus an Feldermaus ergibt z.B. eine schöne Halloween-Girlande. Aber auch einzeln aufgehängt, werden sie zum Hingucker und ganzen Stolz der kleinen Bastelkünstler.

Viel Spaß!